Fluch der Karibik 4 kommt !

22. September 2009 | von admin | Kategorie: Kino, Top-Artikel

KinoNun ist es endlich offiziell: Die Produktion des vierten Teils des erfolgreichen Piraten-Blockbusters „Pirates of the Caribbean“ bzw. „Fluch der Karibik“ wurde erfolgreich beschlossen. Er soll 2012 in den Kinos anlaufen.

Walt Disney Pictures hat es nicht nur geschafft, das Piraten-Genre wieder neu aufleben zu lassen, sondern eine bereits erfolgreich produzierte Trilogie durch „Fluch der Karibik“ zu kreieren – und das mit einer TOP-Besetzung von Schauspielern. Trotz drei hervorragender Filme über das Leben von Captain Jack Sparrow alias Johnny Depp, Elizabeth Swann alias Keira Knightley und Will Turner alias Orlando Bloom ist Johnny Depp bisher der einzige der drei Haupt-Charaktere, der für Teil 4 des Piraten-Klassikers, welcher den Namen „Pirates of the Caribbean – On Stranger Tides“, zu Deutsch: „Fluck der Karibik – In fremden Gewässern“, einen fixen Vertrag unterschrieben hat. Gerüchten zufolge, werden Orlando Bloom und Keira Knightley nicht mehr mit von der Partie sein, da sich die beiden Schaupieler künftig anderen Projekten widmen möchten.

Regisseur Gore Verbinski führte schon in den ersten drei Teilen von „Fluck der Karibik“ Regie. Sein Einsatz im Rahmen des kommenden vierten Teils der Piraten-Saga wurde nocht nicht bestätigt. Zum kommenden vierten Teil erklärte Verbinski, “[...] die große Gefahr ist, die Marke zu verschlechtern [...] es wäre eine erzählenswerte Geschichte.” Zu seiner Rückkehr äußerst sich der Regisseur folgendermaßen, “Ich würde neu anfangen und mich auf die weiteren Abenteuer von Captain Jack Sparrow konzentrieren.“

Eines ist damit aber garantiert: „Pirates of the Caribbean“ – Fans können sich auf weitere spannende Abenteuer von Captain Jack Sparrow freuen. Zu hoffen bleibt nur, dass vielleicht das ein oder andere bekannte Gesicht im vierten Teil des Piraten-Blockbusters doch noch zu sehen sein wird.

Kommentar schreiben